Aphorismen für ein Jahr und mehr

Der Berliner Dramaturg und Dramatherapeut Dieter Kraft ist für mich ein Künstler des Wortes und des tiefen Gedankens. Er hat Ende des letzten Jahres über 350 kluge Gedanken, Gedankenanstöße, Anstößiges, Zu-Herzen-gehendes, Fröhlich- und auch Mutmachendes gesammelt und als eine Art Tischkalender drucken lassen. Für jeden Tag des Jahres ein Aphorismus. Einige schlagen sofort ein wie ein Blitz, andere wollen öfter am Tag gelesen werden.

Ein Gedanke, bei dem ich kürzlich hängen blieb:

              Mit Schreiben das Leben festhalten?
              Nein: es mit Schreiben entbinden.

Eine bunte Auswahl der Seiten hat Dieter in einer PDF-Datei zusammengestellt, die Sie hier herunterladen können.

Den Tischkalender „W ORTE für ein JA HR“ gibt es direkt bei Dieter: dekraft@gmx.de sowie über die Heldenprinzip-Website. Der Preis: 25,19 Euro (inkl. Versand)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.