Franz Grieser

Nachdem du hier auf dieser Website gelandet bist, interessierst du dich entweder für das Buchschreiben oder hast mit dem Schreiben auf die ein oder andere Weise Schwierigkeiten.

Als Autor von 28 Sachbüchern, ungezählten Fachartikeln und einer Reihe von Erzählungen kenne ich einen Großteil der Schwierigkeiten, mit denen Menschen zu mir kommen, aus eigener Erfahrung. Und ein Teil der Schwierigkeiten ist mir erspart geblieben, weil ich mit dem Lektor meines ersten Buchs einen wunderbaren Begleiter hatte.

Heute plagen mich diese Probleme nicht mehr. Ich habe eine Sammlung wirkungsvoller Strategien gefunden bzw. entwickelt, mit denen ich Blockaden auflöse und mich in den Schreibfluss bringe. Diese Strategien nutze ich auch in Coachings und in Seminaren für meine Klientinnen und Klienten.

Über mich

  • Wenn du mehr über meine fachlichen Qualifikationen und meine Berufserfahrung wissen willst, gehe über diesen Link auf die Fakten-Seite.
  • Wenn du lieber einen Eindruck davon bekommen willst, wie ich ticke, wie ich spreche, aussehe und mich bewege, dann schau in das folgende Video rein.

„Keine Angst mehr vor dem leeren Blatt“

2021 habe ich einen Workshop zum Thema „Keine Angst mehr vor dem leeren Blatt“ gegeben. Im Vorfeld dazu habe ich mit Zamyat Klein von der OAZE Online Akademie darüber gesprochen, wie man die Angst vor dem leeren Blatt oder Bildschirm mit simplen Mitteln überwindet.